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Beachten Sie bitte die folgenden Einschränkungen zu den einzureichenden Dokumenten:
Wenn Sie bereits durch eine frühere Bewerbung zum Studium an der UZH zugelassen wurden, erkennt das Bewerbungsportal die damals eingegebene AHV-Nummer als bereits vergeben und gibt eine Fehlermeldung aus.
Prüfen Sie bitte, ob Sie die Frage "Waren Sie je an einer Hochschule immatrikuliert?" mit "Ja" beantwortet haben. Wenn Sie fälschlicherweise "Nein: Erstimmatrikulation" gewählt haben, obwohl Sie schon einmal eine Zulassung zum Studium an der UZH erhalten haben, müssen Sie eine neue Bewerbung anlegen. Sie können diese Angabe in der bestehenden, gespeicherten Bewerbung nicht mehr ändern. Wählen Sie in der neuen Bewerbung die korrekte Antwort.
Nach Eingabe der bei der Erstzulassung vergebenen Matrikelnummer können Sie die Bewerbung ohne die Fehlermeldung bei der AHV-Nummer absenden.
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben in den Abschnitten "Zusammenfassung Studienwahl" und "Studienbezogene Angaben" in Ihrer Bewerbung.
Die Frage "Waren Sie je an einer Hochschule immatrikuliert?" muss entweder mit "Nein: Erstimmatrikulation" oder mit "Ja: Nur ausländische Hochschule" beantwortet werden. Die Antwort "Ja: Schweizer Hochschule (und zusätz. ausländische)" setzt eine frühere Immatrikulation an einer Schweizer Hochschule und somit den Besitz einer Matrikelnummer voraus.
Die Frage "Vorbildungsausweis für die gewählte Studienstufe" muss mit "Ausländischer Vorbildungsausweis" beantwortet werden. Die Antwort "Schweizer Vorbildungsausweis" setzt eine frühere Immatrikulation an einer Schweizer Hochschule und somit den Besitz einer Matrikelnummer voraus.
Zudem muss die Frage "Waren Sie je an einer Schweizer Hochschule immatrikuliert?" mit "Nein" beantwortet werden.
Sie können anstatt einer klassischen Kreditkarte eine Prepaid-Karte verwenden, um die Bewerbungsgebühr online zu bezahlen und die Bewerbung absenden zu können. Ein Einreichen der Bewerbung ohne Online-Bezahlung der Bewerbungsgebühr ist nicht möglich.
Die Prepaid-Karte können Sie wie folgt erwerben:
Bitte überprüfen Sie den Zahlungsstatus im Bewerbungsportal. Warten Sie nach Absenden der Bewerbung zunächst 5 bis 10 Minuten, loggen Sie sich aus dem Bewerbungsportal aus und wieder ein, damit die Daten aktualisiert werden können.
Öffnen Sie dann die Bewerbung und klicken Sie auf den Reiter "Gebühren". Nach erfolgreicher Zahlung lautet der Status der Bewerbungsgebühr "Onlinezahlung autorisiert". Falls die Zahlung nicht erfolgreich war, veranlassen Sie diese bitte erneut, indem Sie im Bewerbungsportal unten rechts auf den Button "Zahlvorgang wiederholen" klicken. Ihre Bewerbung wird nur bearbeitet, wenn die Bewerbungsgebühr bezahlt wurde.
Bewerbungen, bei denen die Zahlung der Bewerbungsgebühr abgebrochen wurde, bleiben ohne Abschluss des Zahlvorgangs innerhalb der geltenden Fristen im Status "eingereicht" und werden nicht bearbeitet.