Rechtswissenschaftliche Fakultät

Die Rechtswissenschaftliche Fakultät trauert um Prof. Dr. Marcel Senn

Am 13. Juni 2024 ist völlig unerwartet unser langjähriger Kollege, Prof. Dr. iur. Marcel Senn in seinem 71. Altersjahr verstorben.

Ab 1995 und bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2019 war Marcel an unserer Fakultät als Professor für Rechtsgeschichte, Juristische Zeitgeschichte und Rechtsphilosophie tätig.

Er bekleidete von 2006 bis 2008 zunächst das Amt des Prodekans Lehre und, von 2008 bis 2010, jenes des Dekans. Seine liebenswürdige und menschlich stets verbindliche Art prägten seinen Umgang mit seinen Mitarbeitenden, mit seinen Studierenden sowie sein gesamtes wissenschaftliches Schaffen.

Die Rechtswissenschaftliche Fakultät, die Kolleginnen und Kollegen sowie die ehemaligen Studentinnen und Studenten werden den Verstorbenen in dankbarer Erinnerung behalten.

Todesanzeige NZZ (PDF, 146 KB)