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Neben den E-Learning Publikationen können die ELT Konzepte auch für Prozessoptimierungen eingesetzt werden um die Interkation mit Studierenden und die Administration ihrer Daten zu vereinfachen.
Die Abteilung Service Desk, welche für die Studienabschlüsse B Law und M Law zuständig ist, hat Abschlussanträge bis anhin physisch auf dem Postweg entgegengenommen.
Die insb. durch die Revision Studiengänge 2013 geschaffene Situation legte die Entwicklung einer Webapplikation nahe, welche den verarbeitungstechnischen Aufwand auf Seiten der Studienadministration möglichst gering hält. Lesen Sie mehr darüber in der Dokumentation (Login für Mitarbeiter).
Die Betreuung der Mobilitätsstudierenden sowie die mögliche Durchführung einer gesonderter Mobilitätsprüfungen, bringen einen erhöhten administrativen Aufwand mit sich. Die Buchung von Modulen unterliegt ebenso gesonderten Bedingungen, was eine spezielle Behandlung zur Folge hat. Durch die von IT-Projekte RWF geschaffene Webanwendung kann die Mobilitätsstelle alle Mobilitätsmodule an einer Stelle sammeln und deren Buchungen/Stornierungen überwachen. Lesen Sie mehr darüber in der Dokumentation (Login für Mitarbeiter).
Um die Unterlagen von Bewerbern durch die involvierten Gutachter prüfen zu lassen, verwendete die Zulassungsstelle bis anhin physische Laufzettel. Da dieses Vorgehen ein simultanes Bearbeiten verunmöglicht, hat IT-Projekte RWF diesen Prozess in einer Webanwendung abgebildet. Lesen Sie mehr darüber in der Dokumentation (Login für Mitarbeiter).