Philosophisches Seminar

Wahlpflichtmodule ohne Veranstaltung, in deren Rahmen Seminararbeiten verfasst werden: Neuerung ab HS24

Liebe Studierende

Das HS 2024 bringt die folgenden Änderungen für die Studierenden der Programme „Philosophie“, „Grundlagen der Moralphilosophie“ und „Wissenschaftsphilosophie".

1. Die Wahlpflichtmodule ohne Veranstaltung, in deren Rahmen Seminararbeiten verfasst werden, sind neu zweisemestrige Module.
  2. Für alle Arten von schriftlichen Leistungsnachweisen – seien dies längere schriftliche Arbeiten, Kurzessays, Protokolle, Dispositionen, Handouts, Präsentationen, Thesenpapiere oder andere schriftliche Leistungen –, ist der oder dem Dozierenden unaufgefordert eine unterzeichnete Selbstständigkeitserklärung zukommen zu lassen.

Bitte beachten Sie unbedingt die entsprechenden Abschnitte „Wahlpflichtmodule ohne Veranstaltung“ bzw. „Selbstständigkeitserklärung“ der überarbeiteten programmspezifischen Wegleitungen des Philosophischen Seminars.

Wegleitung Bachelorstufe: Philosophie (Major, Minor)

Wegleitungen Masterstufe Philosophie (Mono, Major, Minor), Grundlagen der Moralphilosophie (Minor), Wissenschaftsphilosophie (Minor)

Für Fragen steht Ihnen die Studienprogrammberatung (studienberatung@philos.uzh.ch) zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Philosophisches Seminar