Soziologisches Institut

Einladung zu den Posterpräsentationen der Bachelorarbeiten FS24

Die Posterpräsentationen des Frühjahrssemesters finden am Dienstag, 28. Mai 2024, ab 16 Uhr am Soziologischen Institut statt.

Es ist wieder so weit: Einmal pro Semester treffen wir uns am Soziologischen Institut (SUZ) und diskutieren mit den Studierenden über ihre Bachelorarbeiten. Bachelorarbeiten am SUZ werden im gegenwärtigen Curriculum im Rahmen eines Seminars geschrieben, zu dessen Abschluss eine Posterpräsentation gehört. Die Poster zeigen Thema, Forschungsergebnisse und Methodik der jeweiligen Arbeiten auf. Mit unseren Fragen und Rückmeldungen geben wir den Studierenden neben dem Gutachten der Lehrenden die Möglichkeit, die Perspektive von weiteren Rezipient:innen einzunehmen. Zudem erfahren wir, was die Studierenden interessiert und bewegt, erhalten einen Einblick ins Institut und treffen Forschende und Professor:innen.

Ort: Soziologisches Institut, Andreasstrasse 15, 8050 Zürich, 5. Stock, in den Gängen des SUZ
Der Anlass wird mit einem vegetarischen Apéro begleitet und vom SUZ offeriert.

Anmeldung:
Ohne Anmeldung, einfach vorbeikommen!

Instagram Facebook