Zentrum für Zahnmedizin

Neue Leitung der Sektion Kinderzahnmedizin

Dr. Blend Hamza hat per 1. April 2024 die Position des Leiters der Sektion Kinderzahnmedizin an der Klinik für Kieferorthopädie und Kinderzahnmedizin des Zentrums für Zahnmedizin der Universität Zürich übernommen. Er tritt damit die Nachfolge des langjährigen Leiters derselben, Dr. Hubertus van Waes an.

Dr. Hamza absolvierte sein erstes Zahnmedizinstudium an der Universität Damaskus, Syrien, von 2002 bis 2007. Anschliessend absolvierte er zwischen 2007 und 2012 an derselben Universität ein fünfjähriges Programm in Kinderzahnmedizin und erlangte einen Master of Science in Kinderzahnmedizin. In der Schweiz schloss er sein zweites Grundstudium in Zahnmedizin an der Universität Zürich mit Auszeichnung ab (Summa cum Laude, 2018). Danach arbeitete er als Assistenzzahnarzt zwei Jahre an der Klinik für Zahnerhaltung und Präventivzahnmedizin der Universität Zürich. Zwischen 2020 und 2023 absolvierte Dr. Hamza erfolgreich das von der Europäischen Akademie der Kinderzahnmedizin (EAPD - European Academy of Pediatric Dentistry) akkreditiertes Programm in Kinderzahnmedizin an der Universität Zürich.

Dr. Hamza ist aktiv in der Patientenbehandlung, der Lehre für Studierende, Assistierende und Doktoranden sowie der Forschung auf verschiedenen Gebieten der Kinderzahnmedizin tätig.

Lieber Blend, ich gratuliere dir herzlich zu deiner wohlverdienten neuen Rolle und wünsche dir dabei viel Erfolg und Freude.

Prof. Dr. mult. Theodore Eliades, Direktor, Klinik für Kieferorthopädie und Kinderzahnmedizin

Unterseiten