Navigation auf uzh.ch
Lead: Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Beteiligt: Philosophische Fakultät
Laufzeit: 2013 bis 2024
Prof. Dr. René Algesheimer
Soziale Netzwerke beeinflussen massgeblich, wie Menschen und Unternehmen in einer Gesellschaft interagieren. Der UFSP «Soziale Netzwerke» betrachtet diese Vorgänge aus einer überindividuellen Perspektive und widmet sich hauptsächlich dem Zusammenhang zwischen sozialen Strukturen und ökonomischem Handeln.
Was bringt Menschen in sozialen Netzwerken dazu, ihre Werte und ihr Verhalten nachhaltig zu verändern? Die Forschenden des Universitären Forschungsschwerpunkts «Soziale Netzwerke» entwickelten neue Theorien und Methoden, um die komplexen Verbindungen zwischen Individuen und Netzwerk analysieren zu können.
UZH News: «Wertewandel und Nachhaltigkeit»
UFSP Soziale Netzwerke
Institut für Betriebswirtschaftslehre
Chair for Marketing and Market Research
Andreasstrasse 15
CH-8050 Zürich
www.socialnetworks.uzh.ch