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UZH für Mitarbeitende

Gerätebörse

Die UZH betreibt eine Gerätebörse mit dem Ziel, nicht mehr genutzte Labor- und wissenschaftliche Geräte wieder in den Einsatz zu bringen.

WICHTIG: Die UZH Gerätebörse nimmt keine Computerhardware entgegen. Falls Sie solche haben die Sie nicht mehr gebrauchen können, wenden Sie sich an Ihren IT-Verantwortlichen bzw. verwenden Sie als IT-Verantwortlichen den untenstehenden Link zur Seite "Gebrauchte Hardware".

Gerät beziehen

Intern - Weiterverwendung an UZH

Kosten: gratis

Abholort: Warenannahme Irchel oder Lieferung durch UZH Transportdienst. Falls Spezialtransport nötig, gehen Kosten zu Ihren Lasten.

Extern - Weiterverwendung an kantonalen Institutionen, anderen Universitäten oder als Privatperson

Kosten: gemäss Geräteliste (nur Kartenzahlung, kein TWINT)

Abholort: Warenannahme Irchel

zur Warenannahme Irchel

 

zur Geräteliste

Gerät abgeben

In die Gerätebörse aufgenommen werden funktionierende und komplette Geräte in sauberem Zustand, möglichst mit Handbüchern, Manuals oder Beschreibungen.

Für Anlagen und Geräte die aus einem Biolabor der Stufe 1, 2 oder 3, einem Stralenlabor B oder C oder einem Chemielabor stammen, müssen die Vorgaben von Sicherheit und Umwelt eingehalten werden.

zum Formular Geräteabgabe

 

zur Unbedenklichkeits-erklärung / Zustandserklärung

Weiterführende Informationen

Kontakt Gerätebörse

Büromaterialbörse

Nicht mehr benötigtes Büromaterial - weg damit! Wirklich?

Gebrauchte Hardware für Mitarbeitende