Navigation auf uzh.ch
Den Bearbeitungsstatus Ihrer Bewerbung können Sie im Bewerbungsportal überprüfen. Der Status wird direkt auf der "Kachel" der Bewerbung sowie in der geöffneten Bewerbung rechts oben auf der Seite "Bewerbungsdetails" angezeigt.
Falls der Status Ihrer Bewerbung "Unvollständig", "Zugelassen" oder "Abgelehnt" lautet, finden Sie im Bereich "Dokumente" im Bewerbungsportal, unter "Dokumente der UZH" ein Schreiben der UZH. Bitte beachten Sie die dortigen Informationen und allfälligen weiteren Instruktionen.
Die Zulassungsprüfung dauert nach Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen in der Regel bis zu drei Monate, abhängig von der Menge an Bewerbungen, die wir erhalten, und der Komplexität der jeweiligen Zulassungsprüfung. Die einzelnen Bewerbungen werden in der Reihenfolge des Eingangsdatums bearbeitet. Beachten Sie bitte, dass sehr viele Studieninteressierte sich erst kurz vor Ablauf der Bewerbungsfrist bewerben, sodass insbesondere bei der Bearbeitung dieser Bewerbungen Verzögerungen entstehen können.
Nein, dies ist nicht nötig. Befolgen Sie einfach die Angaben im Zulassungsentscheid.
Eine Zulassung ist ausschliesslich für dasjenige Semester gültig, das im Zulassungsentscheid aufgeführt ist. Eine Verschiebung einer Zulassung ist nicht möglich. Wenn Sie Ihr Studium im betreffenden Semester nicht aufnehmen können, haben Sie die Option, sich für ein späteres Semester erneut zu bewerben.