Navigation auf uzh.ch
Der Universitätsrat hat in seiner Sitzung vom 12. Juni 2023 folgende Personalgeschäfte beschlossen:
Ausserordentliche Professur für Geschichte der Frühen Neuzeit
Amtsantritt 1. August 2023
Prof. Zaugg, geb. 1979, studierte Geschichte an der Universität Florenz und an der Université Paris 1 Panthéon-Sorbonne. Die Promotion erlangte er 2008 an der Università di Napoli Federico II, IT. Prof. Zaugg war später u.a. als Postdoc-Fellow an der Sciences Po in Paris sowie an der Université de Lausanne (SNF-Ambizione-Stipendium) tätig. 2018 wurde ihm eine SNF-Förderungsprofessur zugesprochen, die er zunächst an der Universität Bern und ab 2019 dann an der UZH wahrnahm – dies, nachdem Prof. Zaugg einen Ruf auf die Assistenzprofessur mit Tenure Track für Allgemeine und Schweizer Geschichte der Frühen Neuzeit an die UZH erhalten hatte.
Ordentliche Professur ad personam für Entwicklungsneurobiologie der Zustandsregulation des Kindes- und Jugendalters
Amtsantritt: 1. August 2023
Prof. Huber, geb. 1971, ist seit 2016 ausserordentlicher Professor ad personam an der UZH und wissenschaftlicher Abteilungsleiter der Entwicklungspädiatrie am KISPI.
Unter Verdankung der geleisteten Dienste, die er sich um sein Fachgebiet, die Studierenden und die UZH erworben hat, wird auf den 31. August 2023 aus dem Anstellungsverhältnis der UZH entlassen:
Prof. Dr. Thomas Zerback, Assistenzprofessor mit Tenure Track für Politische Kommunikation. Prof. Zerback hat einen Ruf der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf angenommen.