Öffentliche Vorträge Schweizerisches Institut für Auslandforschung (SIAF)

Vortrag am Schweizerischen Institut für Auslandforschung

Das Schweizerische Institut für Auslandforschung (SIAF) wurde 1943 auf Anregung des Bundesrats gegründet. Das SIAF ist ein politisch und wirtschaftlich unabhängiges Kompetenzzentrum für Wissensvermittlung und Hintergrund mit Sitz in Zürich. Es wirkt durch öffentliche Veranstaltungen, insbesondere durch Vorträge, sichtbar nach aussen. Es behandelt aktuelle Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissenschaft und Kultur und wählt dafür qualifizierte und international angesehene Referent:innen.

Vorträge im Herbst- und Frühjahrssemester

Die Veranstaltungen am SIAF finden jeweils während des Herbst- und Frühjahrssemesters statt. Die Ankündigung der bevorstehenden Vorträge und Referent:innen erfolgt jeweils im Sommer bzw. Winter zuvor.